Geräteriege Aktive

Wir sind ein bunt gemischter Haufen von jungen, motivierten Turnenden zwischen 15 und 35 Jahren. Gemeinsam turnen wir zweimal pro Woche Boden, Ring, Reck und Sprung. Danach widmen sich die Turnerinnen dem Schulstufenbarren (SSB) und die Turner dem Olympiabarren.

Schulstufenbarren
Im Vereinsgeräteturnen nimmt die SSB-Sektion jedes Jahr an ca. 4-5 Wettkämpfen teil. Im Frühling starten die 12-15 Turnerinnen an den Kantonalen Vereinsmeisterschaften sowie an einem oder zwei Gerätecups. Danach folgen die zwei Turnfeste an denen sie im 3-teiligen Vereinswettkampf teilnehmen. Der Höhepunkt der Saison bildet nach den Sommerferien dann die Schweizermeisterschaft im Vereinsgeräteturnen.

Unser Team freut sich immer über Zuwachs! Melde dich bei Interesse oder Fragen direkt und ungeniert bei unseren Riegenverantwortlichen. Wir freuen uns auf dich!

Turnzeiten

Dienstag Freitag